Flughafen Tempelhof 2013

Auf dem mittlerweile stillgelegte Flughafen Berlin-Tempelhof geht es mittlerweile nicht unbedingt viel ruhiger zu als er noch täglich von vielen Flugzeugen angeflogen wurde. Seit der Schließung hat Berlin eine neue Event-Location dazu bekommen. Fast täglich finden dort Großveranstaltungen statt. Wer glaubt die große Abflugs- und Empfangshalle nur für einen kurzen Augenblick für sich allein zum fotografieren zu haben, wird wohl bitterlich enttäuscht werden. Trotzdem ist mir das eine oder andere Bild ohne fremde Personen gelungen… zum Teil war mir Photoshop dabei behilflich.  :-)
In dem riesigen Gebäude befinden sich noch ein ehemaliges riesiges Hotel, Restaurants, Bars und jede Menge Freizeitmöglichkeiten die es leider nicht mehr geschafft haben und der allgemeinen Schließung des Flughafens schnell folgen mussten. Weitere Bilder von den zuletzt erwähnten Orten werden Stückweise von mir ergänzt.